MM Solution OG gewährt auf alle Produkte die unter der Marke „SONTE“ oder "SFI"  verkauft werden eine Gewährleistung von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt des Versandes ( dabei wird gewährt, das die Produkte frei von Schäden und voll funktionsfähig zum Zeitpunkt des Versandes sind!).

Wenn während der Gewährleistung ein Produkt einen Defekt aufweist, wird MM Solution OG festlegen ob das Produkt kostenlos repariert oder ein Ersatz im Austausch für das fehlerhafte Produkt zur Verfügung gestellt wird - bzw. ob ein Gewährleistungsfall vorliegt oder nicht.

Um den Service im Rahmen der Gewährleistung erfüllen zu können, ist der Kunde dazu verpflichtet, der MM Solution OG rechtzeitig (noch während der aufrechten Gewährleistungszeit) und in schriftlicher Form unter genauer Angabe des Fehlers zu informieren. Der Kunde muß fehlerhafte Produkte entsprechend verpacken (Originalverpackung) und auf eigene Kosten an die MM Solution OG senden. Dem Paket ist eine Kopie der original Rechnung beizulegen. Kleine Einschlüsse (2-3 pro m2) entsprechen der üblichen Norm und stellen keinen Gewährleistungsanspruch dar. Leichte Farbliche Unterschiede zwischen unterschiedlichen Lieferungen können aufgrund der Produktionschargen entstehen.

Die Kosten für Versand, Zoll und sonstige Tarifen sind vom Kunden zu leisten. Nach Reparatur oder Austausch wird der Versand von MM Solution OG übernommen.

MM Solution OG prüft das gesamte Material vor Auslieferung auf Funktion und Beschädigung. Dazu wird ein Durchführungsprotokoll erstellt und abgelegt.

Die Gewährleistung gilt nicht für Schäden oder Störungen die vom Kunden durch unsachgemäße Verarbeitung (zB. Verwendung von falschem Installationsgerät oder falsche Installation der Produkte) in Verbindung mit unkompatiblen Geräten oder durch nicht von MM Solution OG zu vertretenen Umständen aufgetreten sind. Sind Schäden oder Störungen durch unsachgemäße Verarbeitung der Produkte entstanden, ist MM Solution OG nicht verpflichtet die schadhaften Produkte zu reparieren oder tauschen. Wenn MM Solution OG während der Prüfung der schadhaften Produkte zur Erkenntnis kommt, dass der Schaden durch unsachgemäße Handhabung durch den Kunden zustande gekommen sind, behält sich MM Solution OG das Recht vor die entstandenen Kosten des Aufwandes an den Kunden zu verrechnen.

Der Kunde ist verpflichtet, bei Übernahme und vor Installation der Waren (und zwingend innerhalb von max. 3 Tagen nach Übernahme der Ware!) diese sorgfältig auf Schäden und Funktion zu prüfen und diese ggf. sofort an MM Solution OG zu melden. Werden schadhafte Produkte dennoch verarbeitet übernimmt MM Solution OG keine Gewähr.

 

Änderungen und Druck- Schreibfehler vorbehalten.